Kanu-Club Homberg Gerdt e.V.

Bericht zur 5-Bankbootregatta auf dem Hafenfest Ruhrort (17.08.2013)

 

Hafenfest Ruhrort 2013

Diese kleine Regatta mit 15 gemeldeten Teams fand im Ruhrorter Hafenbecken an der „Oscar Huber“ statt.

 

Wir wollten als KCHG- Damen und einem Herrenteam an den Start begeben. Leider mussten wir mangels Beteiligung von Herren auf ein Mixed Team umswitschen.

 

Unsere Damen holten mit einer beachtlichen Leistung den ersten Platz und waren somit Bezirksmeister. Die Herren( Mixed) holten mit Hilfe zweier Damen den dritten Platz in Ihrer Kategorie.

Es war ein sehr entspannter Tag den wir mal gemeinsam mit Sportlern der Samurais und des Paddelgeschwaders verbrachten.

 

Kurz erwähnen möchte Ich noch, wie wir ins gegenüberliegende Hafenbecken gelangten.

Da wir nur den Rhein queren mussten, entschlossen wir uns für den Wasserweg.

Mit Schwimmwesten und ziemlich Wagemutigen Sportlern/innen besetzt brachte uns unser neues Smallboat „ Ti-Long“ sicher auf die andere Seite.

Zurück wollte uns der DLRG mit einem Motorboot begleiten, aber irgendwie verpassten wir uns nach der Siegerehrung.

 

Zurück war es ein wenig spannender…………………


Banzai

 

(Bilder : Ruhrort Hafenfest 2013)

 

 

Werbung

 

( Vorhersage bei ELWIS )

F.S. 09.2014